Winterbastelei

Wenn die Tage kürzer und dunkler werden, die Zeit besinnlicher und die Temperaturen kälter, dann kommt man zur Ruhe besinnt sich auf alte Ideen, verbringt Stunden an Tüfteleien und wartet auf den Frühling. So auch im Projekt Windreiter.

Die Winterzeit wurde genutzt um verschiedene Arbeiten durchzuführen:

Homepage Erneuerung – www.windreiter.de wurde auf den neusten Stand gebracht und unsere aktuellen Hauptprojekte das Kirchenschiff Goliath und der silent_runner in den Vordergrund gerückt. Gleichzeitig wurde das Design überholt und einige kleinere Änderungen vorgenommen.

Rapid Prototyping – Inzwischen ist 3D Druck aus unseren Arbeiten nicht mehr wegzudenken und die enorme Präzision und vor allem die beliebige Vervielfältigung einmal konzipierter Bauteile haben uns dazu bewogen in Sachen 3D Druck aufzurüsten. Neben einem Custom Mendel Prusa drucken wir nun in ungeahnter Qualität auch mit einem Ultimaker und können nicht nur bessere sondern mit 20x20x16cm auch wesentlich größere Teile herstellen.

Blumen – Um Arduinos, 3D Drucker und das Warten auf den Frühling in Einklang zu bringen haben wir die folgende kleine Bastelei realisiert die nun wunderbar als Nachtlicht funktioniert:

Veröffentlicht unter Allgemein

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*