Makerfaire 2017 Hannover

Die Maker Faire in Hannover ist ein Brennpunkt für gute Ideen, spannende Projekte und innovative Tüftler. Das Projekt Windreiter war bei der allerersten Maker Faire dabei und auch den gigantischen Erfolg unserer Startnext Kampagne zum silent_runner verdanken wir unserem Besuch auf der Maker Faire 2015 in Hannover.

Da macht es Sinn dass wir die neue Iteration des silent_runners #i7 auf der Maker Faire in Hannover auf Herz und Nieren prüfen. Dieses neue Schiff verlässt sich auf ein V-Leitwerk und robuste CNC-gefräste Bauteile aus Flugzeugsperrholz. Dadurch erreicht das Schiff eine deutliche Nutzlastvergrößerung, so dass wir erstmals eine 4K Kamera fliegen konnten.

Ein paar Schnappschüsse unserer Luftschiffe sind im folgenden Video zu sehen.

 

Veröffentlicht unter Allgemein
One comment on “Makerfaire 2017 Hannover
  1. Ralf Müller sagt:

    Luftschiffe sind das größte! Und der Silent Runner scheint Potential zu haben für weitere Funktionen (schwenkbare Motorgondeln für Senkrechtstarts und -Landungen wären nur eine Möglichkeit). Ich habe vor kurzem die Windreiter angemailt, ob die Silent Runner kits noch erhältlich sind. Leider noch keine Antwort. Und so warte ich nägelknabbernd, und die Nägel werden immer kürzer…
    Ich will auch einen haben und damit durch eine Halle fahren!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*